„Ausgewählter Ort 2010“

08.06.2010

Unser Bergfilmfestival im Spielberg Böhlitz erhielt dieses Jahr eine besondere Auszeichnung. Als „Ausgewählter Ort 2010“ wurde die Urkunde der Aktion „365 Orte – Deutschland – Land der Ideen“ am Abend des 20. August 2010 verliehen. Patrick Kliszak, 1. Vorsitzender der IG Klettern Mittelsachsen und Geschäftsführer des Kletterturms Mockau, nahm die große Anerkennung von Marko Faber, Direktor der Deutschen Bank Leipzig, entgegen.

„Ein zweitägiges Festival in einem Steinbruch, das den Besuchern neben sechs Bergfilmen auch vielfältige sportliche Aktivitäten wie Bogenschießen, Klettern, Bouldern, Kanu fahren, Tauchen, eine Höhenseilbahn sowie eine Slackline bietet, verdient einfach eine Auszeichnung. Wir bedanken uns für dieses familienfreundliche Festival, das durch sein buntes Kinderprogramm und einer Theater-Aufführung (Peter und der BERGwolf) auch unseren Kleinen eine schöne Zeit bescherte. Wir haben das Wochenende mit unseren Kindern (zwei und fünf Jahre) im Spielberg sehr genossen!“

Michael, 35 Jahre, Berlin